Swiss Beer Award 2019

Zucker

Zucker

Um uns ein Bild über unsere Biere zu verschaffen, versuchen wir ab und zu an einem Wettbewerb teilzunehmen. Eine gelungene Abwechslung um uns mit anderen CH-Brauereien zu messen.

Zucker Zucker

Zucker Zucker

Am 19. September 2019 fand die Prämierungsveranstaltung des Swiss Beer Award in Bern statt. Beim Swiss Beer Award handelt es sich um die nationale Prämierung von Bieren verschiedenster Stile, die von Brauereien in der Schweiz oder Liechtenstein gebraut werden. Eine Besonderheit des Swiss Beer Award ist sicherlich die labortechnische Untersuchung der Bierproben, welche folgende Parameter enthielt: 1. Kleine Bieranalyse (Dichte, Stammwürze, Alkohol, Extrakt, Vergärungsgrad, Brennwert); 2. pH-Wert; 3. Bittereinheiten; 4. Farbe. Alle eingereichten Proben wurden entsprechend der Bierstile in den Degustationsablauf eingeplant. Die Organisatoren stellten sicher, dass die Proben in anonymisierter Form verkostet wurden und die 38 Mitglieder der Fachjury keinerlei Rückschlüsse auf die Herkunft der Biere machen konnten. Insgesamt wurden 389 Biere von 71 Brauereien eingereicht.

Sennbräu konnte sich mit dem Farmhouse Ale in der Kategorie IPA durchsetzen und wurde mit dem Swiss Beer Award Label prämiert.

PreislistePreisliste

Preisliste PreislistePreisliste

PreislistePreisliste

Preisliste PreislistePreisliste

Weitere Auszeichnungen

Preisliste PreislistePreisliste

SIOS Trophy 2018: Auch im Frühjahr 2018 konnten wir auftrumpfen. Mit unserem Stout haben wir den 2. Rang erreicht. Ein weiteres Zeichen, dass Sennbräu auch bei überaus speziellen Bieren erfolgreich sein kann.

Zucker

SIOS Trophy 2018: Und auch mit dem dunklen Lager belegten wir den zweiten Platz.

Zucker

Zucker

Zucker

BeerContest Brau- und Rauch 2016: Die erste Top 3 Rangierung haben wir mit unserem Lager geschafft. Eigentlich verrückt, dass wir in einem der grössten CH-Wettbewerbe den 2. Rang in der Kategorie Lager erreichen konnten.

Zucker

Zucker

SIOS Trophy 2017: Wir sind stolz den ersten Rang in der Kategorie British Pale Ale erreicht zu haben. Als kleine Brauerei im Rheintal ist es uns gelungen an einem grossen Wettbewerb in Wald ZH sämtliche Gegner hinter uns zu lassen. Bevor wir es vergessen; Es gewann natürlich unser «Senn Adams»